Trägerschwer­punkte

Gesundheit

Die körperliche, seelische und soziale Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und der Kinder in unseren Häusern ist uns bei INA.KINDER.GARTEN ausgesprochen wichtig. Dies spiegelt sich in zahlreichen Maßnahmen und Angeboten, die fest im Kita-Alltag verankert sind.


Ernährung

Bei INA.KINDER.GARTEN haben wir uns hohe Qualitätsstandards für Ernährung gesetzt – und füllen sie jeden Tag mit Leben und Genuss. Nicht umsonst wurden wir als bundesweit erster Kita-Träger mit dem Zertifikat „Nachhaltige Verpflegung“ von der DGE ausgezeichnet.


Diversity und Gender

Die Vielfalt der Menschen bei INA.KINDER.GARTEN bereichert unseren Alltag. Wir unterstützen Kinder und Erwachsene darin, sich zugehörig zu fühlen und die vielfältigen Aspekte ihrer Identität zu entwickeln. Essenziell dafür ist auch ein Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen ist.