Für Unternehmen

Unsere Kapazitäten für Unternehmenskooperationen sind derzeit leider ausgeschöpft.
Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald sich dies ändern sollte.

INA.KINDER.GARTEN bietet erstklassige Kinderbetreuung für Ihr Unternehmen – leistungsfähig, flexibel und unabhängig von der Betriebsgröße. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter:innen und erarbeiten gemeinsam das passende Angebot.

Mit zwanzig Standorten in ganz Berlin, 2.200 betreuten Kindern in unseren Häusern und zahlreichen Unternehmenskunden profitieren Sie dabei von unseren vielfältigen und soliden Strukturen. Die hohe pädagogische Qualität, für die wir bekannt sind, garantieren wir mit jahrelanger Erfahrung, engagierten Fachkräften und anspruchsvollen Trägerschwerpunkten.

Wertvolle Vorteile auf einen Blick

Ihren Mitarbeiter:innen eine verlässliche und hochwertige Kinderbetreuung anzubieten, profiliert Sie als familienfreundliches Unternehmen und bringt Ihnen erhebliche Vorteile im Wettbewerb.

• Fachkräftebindung: Für Fachkräfte, die oft hohe Ansprüche an die Leistungen Ihres Arbeitgebers haben, ist betrieblich organisierte Kinderbetreuung ein echter Pluspunkt. Sie fühlen sich dem Unternehmen stärker verbunden, die Fluktuation sinkt.
  • Work-Life-Balance: Studien belegen, dass es eine individuell zugeschnittene Kinderbetreuung wesentlich einfacher macht, Familie und Beruf zu vereinen. Auch familienbedingte Fehlzeiten kommen dadurch seltener vor.
  • Pädagogische Qualität: Kita-Plätze von der Qualität, wie sie INA.KINDER.GARTEN bietet, sind in Berlin nicht einfach zu bekommen. Dementsprechend investieren wir Mehreinnahmen aus Unternehmenskooperationen direkt in die pädagogische Arbeit. Als Unterstützer des Berliner Bündnisses für Familie liegt uns besonders am Herzen, dass betrieblich organisierte Kinderbetreuung allen Kindern und ihren Familien zugutekommt.

Maßgeschneiderte Betreuungsangebote

Mit einzeln buchbaren Belegplätzen und betriebsnahen Kitas für größere Kontingente bieten wir Ihnen zwei attraktive, individuell skalierbare Kooperationsmodelle.

Vielfach bewährt sind Belegplätze bei INA.KINDER.GARTEN. Dabei stellen wir den Mitarbeitenden Ihres Unternehmens Kitaplätze zur Verfügung, die diese bedarfsgerecht nutzen. Wir bemühen uns, dabei auch kurzfristige Anfragen zu erfüllen. Die Plätze werden dabei auf alle unsere Kitas verteilt, sodass Eltern Ihre Wunscheinrichtung nach Nähe zum Wohnort oder Arbeitsplatz wählen können. Die endgültige Entscheidung liegt allerdings bei der betreffenden Kita.

Die Gründung einer eigenen, betriebsnahen Kita lohnt sich insbesondere für größere Unternehmen und gewährleistet ein Betreuungsangebot nach Ihren Wünschen. Als Kooperationsträger unterstützen wir Sie von Anfang an und übernehmen auf Wunsch Planung, Bau, pädagogische Konzeption, Finanzierung/Förderung und Kommunikation mit Behörden – alles aus einer Hand. Auch maßgeschneiderte Angebote, etwa zweisprachige Betreuung oder eine besondere inhaltliche Ausrichtung, die mit dem Arbeitsfeld Ihres Unternehmens harmoniert, entwickeln wir gerne mit Ihnen.

Kontakt

Haben Sie Interesse an einer Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage.