Jul 2015

Der FC Dresdener Straße auf dem Weg zum INA.KINDER.GARTEN Rekordmeister?

Das jährliche Fußballturnier der INA.KINDER.GARTEN Kitas wurde am 17. Juli ausgetragen. Gastgeber war der Vorjahressieger Dresdener Straße, der das Turnier zum dritten Mal ausrichtete.

Engagierte und talentierte Kinder aus fünf Kitas traten gegeneinander an und schenkten sich während der gesamten Spiele nichts. Angefeuert wurden sie von ihren Trainerinnen und Trainern und den begleitenden Eltern. Wie jedes Jahr übernahm Torsten Schiewitz das Amt des Schiedsrichters versiert und fair.

Im Endspiel traten die Elf aus dem Prenzlauer Berg gegen die Elf der Dresdener Straße an. Beide Teams waren ebenbürtig. Schließlich stand der Sieger fest: den Pokal für den ersten Platz nahmen auch in diesem Jahr die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße entgegen, die knapp mit 1:0 gewonnen haben. Sie konnten auch den Preis für den besten Torschützen entgegennehmen. Der zweite Sieger, die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg wurden für den besten Spieler ausgezeichnet. Er trug die Trikotnummer 9.

Den dritten und vierten Platz belegten die Kitas Preußstraße und Markgrafenstraße. Der beste Torwart des Turniers war der Torhüter aus dieser Kita. Und – last but not least – erhielten die Spielerinnen und Spieler des INA.KINDER.GARTEN Kinder- und Familienzentrums Neue Steinmetzstraße den Fair-Play-Pokal! Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften!

Alle Teams haben versprochen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und dem FC Dresdener Straße den großen Pokal endgültig streitig zu machen.