Dez 2023

Weihnachtsgrüße

INA.KINDER.GARTEN wünscht allen Familien und Mitarbeitenden erholsame Feiertage voller Freude, Wärme und besinnlicher Momente.

Die Weihnachtsdeko aus den Fotos stammt aus der Kita Lüneburger Straße und wurde Anfang Dezember von den Kindern des Elementarbereichs gebastelt. Die Anhänger aus Salzteig sind einfach gemacht: Es braucht lediglich den Teig aus Mehl, Wasser und Salz (im Verhältnis 2:1:1) und Plätzchen-Ausstecher. Vor dem Backen unbedingt ein Loch für die Aufhängung in den Teig stanzen und dann geht es ab in den Ofen (eine Stunde bei 75 °C, danach eine Stunde bei 150 °C). Der Teig trocknet übrigens auch an der Luft – das dauert zwar länger, aber spart Energie. Die Anhänger können nach dem Trocknen bunt bemalt werden.

Viel Spaß beim Basteln!