Jun 2010

Bildung konsequent inklusiv

Etwa 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (davon gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von INA.KINDER.GARTEN) setzen sich bei der gleichnamigen bundesweiten Tagung intensiv mit Fragen rund um vorurteilsbewusste pädagogische Arbeit auseinander. Die Veranstalter – das Projekt Kinderwelten der Internationalen Akademie (INA) an der Freien Universität Berlin und die Gewerkschaft GEW – haben namhafte Redner eingeladen: Louise Derman-Sparks, Tony Booth, Christa Preissing, Maureen Maisha Eggers, Jörg Maiwald. Präsentationen und Ausstellungsbeiträge steuern auch die am Projekt beteiligten Kitas von INA.KINDER.GARTEN bei: Brüsseler Straße, Grüntaler Straße, Markgrafenstraße, Neue Steinmetzstraße und Rosenheimer Straße. Die Teams dieser Kitas nehmen bereits am Vortag am internen Projektabschluss teil.

mehr unter situationsansatz.de/fachstelle-kinderwelten.html