Rezeptgrüße

bei Bedarf kleine Pfanne zum Rösten der Kerne
Schale für Küchenabfälle

1. Schritt

Utensilien vorbereiten: Schneidebrett und Küchenmesser, großer und kleiner Topf mit Deckel, bei Bedarf kleine Pfanne zum Rösten der Kerne, Schale für Küchenabfälle.

2. Schritt

Gelbe Bete, Möhren, Zwiebeln und Sellerie schälen, waschen und in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. Porree längs halbieren, gründlich zwischen den Schichten waschen und in schmale Streifen schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und mundgerecht würfeln.

3. Schritt

Die Zwiebeln im Rapsöl goldgelb andünsten. Porree und Sellerie dazugeben und etwa fünf Minuten mitdünsten. Anschließend Möhren und Gelbe Bete hinzufügen. Das Gemüse salzen und zugedeckt weitere fünf Minuten schmoren lassen.

4. Schritt

Derweil in einem kleinen Topf Wasser oder Gemüsebrühe aufkochen und das Gemüse im Suppentopf damit aufgießen. Kartoffeln beigeben, alles nach Bedarf würzen, gut umrühren und circa zehn Minuten kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Bei Bedarf noch mehr Wasser zufügen. Die Suppe kann auch püriert werden.

5. Schritt

Petersilie waschen, grobe Stängel entfernen und fein hacken. Die fertige Suppe abschmecken und vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Tipp:

Tipp: Eine kleine Handvoll in der Pfanne leicht angerösteter Sonnenblumenkerne oder ein Teelöffel Schmand – ganz nach Geschmack – krönen jeden Teller nochmal extra.
von INA.KINDER.GARTEN
erfolgreich kopiert! :D