Jun 2017

90 Läufer*innen von INA.KINDER.GARTEN erfolgreich im Ziel

Vierzehn Mannschaften von INA.KINDER.GARTEN, vier mehr als letztes Jahr, liefen beim 18. Firmenlauf der Berliner Wasserbetriebe am Abend des 16. Juni erfolgreich in die Zielgerade ein.

Die Kitas Lützowstraße und Augustenburger Platz sowie die Geschäftsstelle von INA.KINDER.GARTEN gingen sogar mit jeweils zwei Mannschaften an den Start. Die anderen der insgesamt 90 Sportler*innen kamen aus den Kitas Brüsseler Straße, Dresdener Straße, Granitzstraße, Habersaathstraße, Lüneburger Straße, Prenzlauer Berg, Preußstraße und der Seestraße, die auch von sportlichen Eltern läuferisch unterstützt wurde. Jede Mannschaft erfreute sich am Teamgeist, den Fans und den leckeren Snacks aus dem Veranstaltungspaket. Gemeinsam gegessen wurden auch selbsthergestellte Canapés und knackige Gemüsestifte, die dem Ernährungskonzept von INA.KINDER.GARTEN alle Ehre machten.

So waren alle gut gestärkt und fit, die 5 Km engagiert laufen zu können. Da konnte auch eine kleine Regenhusche der Stimmung keinen Abbruch tun. Am Ende trafen sich alle Läufer*innen und unterstützenden Fans zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto, was vermutlich an der einen oder anderen Pinnwand für Kitabesucher zu entdecken sein wird.