Feb 2013

Berliner Wirtschaftsgespräch im INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße

Im August 2013 ist es soweit: Der Rechtsanspruch auf ein staatlich gefördertes Betreuungsangebot kommt zum Tragen. Die Zahl der fehlenden Betreuungsplätze variiert je nach Bundesland. Obwohl das Land Berlin in den Jahren 2012 und 2013 für den bedarfsgerechten Ausbau Geld zur Verfügung stellt, wird es nicht reichen, alle Kinder mit einem Platz zu versorgen. Dazu kommt, dass zu wenig Fachpersonal vorhanden ist, um den derzeitigen und zukünftigen Bedarf an qualifizierter Bildung, Erziehung und Betreuung zu decken. Die Berliner Wirtschaftsgespräche laden unter dem Titel: Vom Rechtsanspruch für Eltern und Erziehernotstand – Wie kann Berlin den Erziehernotstand beenden und Qualität sichern? in die Kindertagesstätte Dresdener Straße ein.

Das Thema diskutieren:
Norman Heise, Vorsitzender des Landeselternausschuss Kita Berlin,
Sigrid Klebba, Staatssekretärin für Jugend und Familie
Gerda Wunschel, kfm. Geschäftsführerin, INA.KINDER.GARTEN
Babette Sperle, Sprecherin des DAKS.
Moderiert wird die Veranstaltung von Stefan Spieker, Geschäftsführer Fröbel Gruppe.

Anmelden können Sie sich hier.

Thema: Vom Rechtsanspruch für Eltern und Erziehernotstand – Wie kann Berlin den Erziehernotstand beenden und Qualität sichern?

Termin: 21. Februar 2013, 19.00 Uhr
Ort: INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße 128, 10999 Berlin