Mrz 2008

Beteiligung am Implementationsprojekt von KINDERWELTEN

Zum neuen bundesweiten KINDERWELTEN-Implementationsprojekt hat INA.KINDER.GARTEN fünf Kindertageseinrichtungen angemeldet: Brüsseler Straße, Grüntaler Straße, Markgrafenstraße, Neue Steinmetzstraße und Rosenheimer Straße. Die eigentliche Projektarbeit beginnt im September 2008. Katrin Macha, Fachberaterin von INA.KINDER.GARTEN, nimmt an der Multiplikatorenfortbildung teil.
Die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen wird im Rahmen des Projekts “Vielfalt respektieren – Ausgrenzung widerstehen” vom Bundesfamilienministerium im Bundesprogramm “Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie – gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus” gefördert.