Rezeptgrüße

Kochlöffel
Behälter für Küchenabfälle

Schritt 1:

Den Grünkernschrot mit der abgemessenen Menge Wasser in einem Topf aufkochen, vom Herd nehmen und 15 Minuten quellen lassen.

Schritt 2:

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und pressen.

Schritt 3:

Das frische Basilikum waschen und trockenschütteln. Die Blätter abzupfen und grob schneiden.

Schritt 4:

Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen, darin die Zwiebel und den Knoblauch unter Wenden etwa zwei Minuten dünsten.

Schritt 5:

Das Tomatenmark hinzufügen und kurz anrösten. Dann die Tomatenwürfel mit Flüssigkeit zugeben.

Schritt 6:

Den fertig gequollenen Grünkern beimengen und mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 7:

Die Bolognesesoße abgedeckt und bei mittlerer Hitze noch etwa zehn Minuten lang garen.

Schritt 8:

Erneut mit Kräutern und Gewürzen abschmecken und vor dem Servieren mit dem Basilikum garnieren.

Tipp:

Nudeln aus Vollkorn sowie Parmesankäse runden das Gericht ganz klassisch ab. Guten Appetit!
von INA.KINDER.GARTEN
Kita Finchleystraße