Sep 2022

Endlich wieder Hoffest

Anfang September fand nach vier Jahren Pause wieder das große INA.KINDER.GARTEN Hoffest statt. Im geräumigen Biergarten am Naumann-Park, unweit der Träger-Geschäftsstelle in Berlin-Schöneberg, hatten alle Mitarbeitenden die Möglichkeit sich zu begegnen. Bei Sonnenschein und kühlen Getränken tauschten sich pädagogische Fachkräfte, Geschäftsstellen-Mitarbeiter:innen und Küchenfachkräfte miteinander aus. Insgesamt 300 Personen kamen dabei zusammen und genossen das bunte Buffet und den Eiswagen der Berliner Firma Vanille & Marille, mit Heißgetränken versorgte das mobile Coffee-Bike.

Eröffnet wurde das Hoffest durch eine Rede von Geschäftsführerin Gerda Wunschel in welcher sie nicht nur ihren Dank allen Mitarbeiter:innen aussprach sondern auch gesondert dem Einsatz der Sprachförderkräfte dankte, welche aktuell mit einer bundesweiten Petition unterstützt werden.

Ein anschließendes Schere-Stein-Papier-Turnier bot Gesprächsauftakte und vor allem Anlass für große Heiterkeit bei allen. Durch Ausbildung, Traineeprogramm und gemeinsame Fortbildungen kennen sich viele Mitarbeitende des Trägers bereits und konnten an bereits geknüpfte Bekanntschaften aus internen Veranstaltungen oder Kita-Besuchen anschließen sowie neue Kolleg:innen besser kennenlernen.