Mrz 2021

Unser Recruiting-Team stellt sich vor

Das Team um Personalleiterin Astrid Drummin ist in der Geschäftsstelle dafür zuständig, interessierte Bewerber:innen, die eine berufsbegleitende Erzieher:innenausbildung, ein duales Studium der Kindheitspädagogik oder einen anderen Quereinstieg bei INA.KINDER.GARTEN beginnen möchten, zu suchen und zu begleiten.

Bewerbungsmanagerin Kerstin Rothmann ist meistens der erste Kontakt für Interessierte. Bei ihr treffen die Bewerbungsschreiben für die offenen Stellen ein, auch der weitere Ablauf des Verfahrens liegt in ihren Händen.

Sabine Kosler, Referentin für Personalentwicklung und Recruiting, ist das neueste Mitglied im Team.  Der Fokus ihrer Arbeit liegt darauf, bedarfsgerecht qualifizierte Pädagog:innen für unsere Kitas zu gewinnen und diese durch einführende und begleitende Maßnahmen in den ersten Monaten individuell zu unterstützen.

Den weiteren Weg des Berufseinstiegs, der Ausbildung oder des Studiums begleitet anschließend Petra Peschlow – Referentin für Aus- und Fortbildung – auf vielfältige Art und Weise. Sie steht im engen Kontakt mit den Leitungsteams und arbeitet kontinuierlich mit den anleitenden Fachkräften der Kitas sowie den ausgewählten Kooperations-Fach- und Hochschulen zusammen.

Dem Recruiting-Team liegt am Herzen, Mitarbeitende zu finden, die sich mit den Trägerschwerpunkten identifizieren und so ihre berufliche Heimat bei INA.KINDER.GARTEN finden. Jede:r Mitarbeitende ist eingeladen, sich mit den persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen einzubringen und eine zukunftsfähige Unternehmenskultur mitzugestalten.

Weitere Informationen zu INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber sowie alle offenen Stellen in unseren Kitas gibt es auf unserer Karriere-Website.