Feb 2018

Bewerbertag am 15.02.2018

Zum fünften Mal fand am 15.02.2018 der Bewerbertag von INA.KINDER.GARTEN in der Kita Dresdener Straße statt. An 25 Ständen konnte sich der „pädagogische Nachwuchs“ über unsere 20 Kitas, das Traineeprogramm und das Sprachprogramm informieren. Auch die Personalabteilung, der Betriebsrat und die Genderbeauftragten standen für einen Austausch zur Verfügung. So konnten sich die Bewerber*innen ein umfassendes Bild über unseren Träger und die beruflichen Möglichkeiten bei INA.KINDER.GARTEN verschaffen. Eine besonders starke Nachfrage gab es nach der berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieher*in. Auch Studierende der Hochschule für angewandte Pädagogik, mit der wir eine Kooperation haben, kamen und interessierten sich für das Duale Studium „Kindheitspädagogik“. Abgerundet wurde der Marktplatz vom Küchenteam aus der Kita Flurweg, die für Getränke und selbstgebackenes Brot mit leckeren Aufstrichen sorgten.