Jun 2016

Kennen Sie Pitahaya, Karambole oder Rambutan?

Unsere Kinder schon. Jeden Freitag erleben die Kinder des Obergeschosses in der SieKids-Kita von INA.KINDER.GARTEN Berlin ihr fruchtiges Wunder.Gemeinsam mit unserem Koch begeben wir uns auf eine Reise der exotischen Aromen. Wir riechen, schmecken und staunen über die bisher unbekannten Früchte. So fördern wir nicht nur die Sinne, sondern auch die Sprache. Aufschneiden, Probieren und Betrachten regen zum Philosophieren über die Herkunft der Früchte an und erfordern kreative Antworten.Spielerisch in unseren Alltag integriert, eröffnen wir unseren Kindern so die verschiedensten Erfahrungsbereiche: Genaues Untersuchen und Schmecken der Früchte tragen nicht nur zu einer gesunden Ernährung bei, sondern benötigen auch motorische Fertigkeiten, um die Natur und unsere Umwelt genauer unter die Lupe zu nehmen.Mal sehen, was uns am nächsten Freitag den Nachmittag versüßt.