Mrz 2016

FIT KID in der INA.KINDER.GARTEN Praxis

Der DGE-Qualitätsstandard für die Mittagsverpflegung in Kitas setzt Maßstäbe für eine ausgewogene und möglichst naturbelassene Ernährung der Kinder – erkennbar am FIT KID-Logo. Wolfgang Koeber, Auditor bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, hat die Umsetzung vor Ort streng überprüft.

Zwar mit ein wenig Aufregung – aber überaus erfolgreich – bestanden unsere sechs Kitas in der Habersaathstraße, Dresdener Straße, Prenzlauer Berg, Flurweg, Frankenstraße und Markgrafenstraße ihre Re-Zertifizierung. Sie dürfen nun, wie alle anderen Kitas von INA.KINDER.GARTEN, ihr Haus für Kinder für weitere drei Jahre mit dem FIT KID-Logo schmücken. Wolfgang Koeber schreibt: „Es war überall super und der Auditor meldet gute Ergebnisse nach Bonn.“