Jun 2015

Staffellauf 2015 – Laufen für Spaß und Fitness

Zum vierten Mal traten mehrere Mannschaften von INA.KINDER.GARTEN beim Firmen-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe am 26.Juni 2015 an. Sieben Teams trafen sich im Startbereich unter einem Baum und breiteten ihr Lauflager mit Decken und Verpflegung aus. Später, beim Lauf, wedelten sich die Läuferinnen und Läufer im Zielbereich zur Übergabe des Staffelholzes mit einer pinkfarbenen Perücke zu, um sich zu erkennen.

Jede Kitamannschaft hatte ihre Besonderheit: Die Kita Habersaathstraße startete mit einem sehr jungen Team, die Kita Preußstraße mit einer holländisch-deutschen Mannschaft, die Kita Dresdener Straße und die Kita Augustenburger Platz mit mehreren besonders durchtrainierten Läufern. Ein Team war bunt zusammengewürfelt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Kitas.

Die Geschäftsstelle war mit zwei Mannschaften vertreten: Die Männermannschaft machte ihrem Namen Power alle Ehre. Die Frauenmannschaft mit dem Namen Relax ließ es entsprechend relaxter angehen. Gemäß dem Motto “dabei sein ist alles” genossen die Frauen die Zeit auf der Piste ausführlich, haben aber ihre Laufzeit aus dem letzten Jahr deutlich verkürzt.

Dank des guten kühlen Laufwetters erreichten alle Läufer und Läuferinnen fröhlich und erfolgreich das Ziel. Sie wurden von zahlreichen Unterstützern und Unterstützerinnen, so auch durch die pädagogische Geschäftsführerin Regine Schallenberg, beklatscht und bejubelt und alle Beteiligten teilten sich am Ende die leckeren Proviantpakete. Insgesamt erfreuten sich alle an diesem sehr geselligen sportlichen Beisammensein. So sagten einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen bereits an diesem Abend: “Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.”