Mrz 2015

Wer will fleißige Handwerker sehen? – Spatenstich für Siemens-Betriebskita

Dieses Lied, gesungen von Kindern des INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg begleitete den Spatenstich der “SieKids-Kita Bärchenbande” in Berlin. Die SIEMENS AG errichtet für Kinder ihrer Berliner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Betriebskita, deren Träger INA.KINDER.GARTEN sein wird. Bei strahlendem Sonnenschein war es am 19. Februar so weit: Gemeinsam mit dem Spandauer Bezirksbürgermeister Herrn Kleebank, mit Herrn Grasse, Herrn Brandes und Frau Hofmann von der SIEMENS AG und mit Frau Wunschel, INA.KINDER.GARTEN, nahmen die Kinder, zünftig ausgerüstet, am Spatenstich teil.

Die Kindertagesstätte am Schuckertdamm in Berlin-Siemensstadt wird bereits im Dezember 2015 fertig gebaut sein. Die Kita können dann bis zu 85 Kinder im Alter ab vier Monaten besuchen. Freie Plätze stehen auch Kindern, die im Stadtteil wohnen, zur Verfügung. Der pädagogische Schwerpunkt der Einrichtung wird auf der naturwissenschaftlichen und deutsch-englischsprachigen Bildung liegen.

Anmeldungen von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nimmt die SIEMENS AG ab sofort entgegen.

Die SIEMENS AG baut mit der Berliner Kindertagesstätte ihr Profil als familienfreundliches Unternehmen weiter aus. Auch die Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN wird weiter vertieft, bisher stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens für ihre Kinder schon Belegplätze in allen Einrichtungen von INA.KINDER.GARTEN zur Verfügung. Mit dem Bau der Betriebskita wird das familienfreundliche Angebot nun ergänzt.