Feb 2015

Tischlein deck dich! Essen + Kunst

Gesichter aus Früchten und Gemüsen? Ein Film mit einer Landschaft aus Brot? Bilder aus Mehl?

Gar nicht so leicht vorstellbar – aber das alles gibt es zu sehen und auszuprobieren in der neuen MitMach-Ausstellung für Kinder von zwei bis acht Jahren im KinderKünsteZentrum in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN. Lassen wir uns anstecken von der Kreativität, die Kinder von zwei bis sechs Jahren im Vorfeld für die Ausstellung entwickelt haben! Über 80 Kinder aus Berliner Kitas haben bei den KochKunst-Workshops mitgemacht, darunter auch Kinder aus dem Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße.

Die Ausstellung läuft bis zum 31. Mai 2015. Kindergruppen können nur mit telefonischer Voranmeldung unter 030-89390730 kommen. Für Familien ist die Ausstellung sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet: bis 14 Uhr gibt es Mitmach-Angebote, danach Workshops mit Künstlern und Köchen. Für die Sonntage ist keine Voranmeldung notwendig.

Einladung S1 | S2