Jan 2024

Statement – Gegen rechte Ideologien und für eine inklusive Gesellschaft

Mit festen Überzeugungen und klaren Werten unterstützt INA.KINDER.GARTEN nachdrücklich die gegenwärtigen Demonstrationen gegen alten und neuen Faschismus.

Wir stehen solidarisch an der Seite aller, die für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft eintreten. Unser Träger setzt sich aktiv für eine inklusive und respektvolle Umgebung ein, in der die Kinder, ihre Familien und unsere Mitarbeitenden aus verschiedenen Ländern unabhängig von Herkunft, Religion oder sozialem Hintergrund friedlich zusammenleben und miteinander wachsen. Ohne unsere kulturelle Vielfalt können und wollen wir uns unsere 20 Kitas gar nicht vorstellen – wir sind dankbar für unsere engagierten Mitarbeitenden aus aller Welt, die in unseren Kindergärten arbeiten und setzen uns weiterhin für Diversität und demokratische Grundwerte ein.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen Diskriminierung und für eine Zukunft, die von Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt geprägt ist.