Mai 2013

Sechs Staffeln beim Team-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe

Der Team-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe fand in diesem Jahr vom 29. bis 31. Mai zum 14 Mal statt. Bereits zum dritten Mal liefen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei diesem 5 x 5 Kilometerlauf von INA.KINDER.GARTEN mit. In diesem Jahr waren es schon sechs Staffeln, die sich beteiligten. Sie liefen am teilnehmerstärksten Tag am 30. Mai. 8870 Läuferinnen und Läufer waren in 1.774 Staffeln auf der Strecke unterwegs. Leider spielte das Wetter nicht immer mit, manch Regenschauer ging auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herab. Das trübte aber die gute Stimmung nicht. Kolleginnen und Kollegen standen an der Strecke und feuerten die Läufer an.

Als beste Staffel von INA.KINDER.GARTEN belegten die Mitarbeiter der Kita Dresdener Straße Platz 661, es folgte die Mix-Mannschaft auf Platz 1040, danach kam die Staffel des INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße, sie erreichten Platz 1121. Die Staffel der Kita Markgrafenstraße belegte Platz 1265, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle liefen auf Platz 1314 knapp vor der Staffel des INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße auf Platz 1317.