Jan 2013

Gesundes Aufwachsen im gesunden Umfeld

Auch in diesem Jahr geht das Projekt “Gesundes Aufwachsen im gesunden Umfeld” im INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße und im Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße weiter. Die beiden Familienhebammen Katja Stricker und Heike Schmedes-Bindra führen es als offene Gruppe durch, die nicht nur von Müttern der beiden Kindertagesstätten besucht werden kann. Gesundes Aufwachsen beinhaltet, dass Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern motiviert werden, sich und ihre Kinder zu bewegen. Neben Gymnastik werden die Frauen vor allem über die Bedeutung von Bewegung und Gesundheitsfragen beraten. Experten bereichern das Projekt, indem sie Fragen zur gesunden Entwicklung der Kinder beantworten.

Alle Eltern sind herzlich willkommen.

Im INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße 35 (Tel. 23 63 06 30) findet die offene Gruppe jeweils dienstags von 9:30 bis 12:00 Uhr statt.

Im Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße 1 – 3 (Tel. 77 32 61 62) treffen sich die Mütter immer am Donnerstag von 9:30 bis 12:00 Uhr.