Mrz 2010

Samen verschillend. Diversiteit in de praktijk van de kinderopvang

Zu einem Seminar über den Umgang mit Vielfalt in der pädagogischen Arbeit mit jungen Kindern luden Bureau MUTANT, Child Care International und die Universität Utrecht ein. Entscheidungsträger, Vertreter aus der Aus- und Weiterbildung sowie von Stiftungen, außerdem Mitglieder des europäischen Netzwerks DECET waren interessiert, von den Entwicklungen in europäischen Partnerländern zu erfahren. Regine Schallenberg-Diekmann, pädagogische Geschäftsführerin von INA.KINDER.GARTEN, erläuterte an ausgewählten Beispielen, wie im Sinne des Berliner Bildungsprogramms in den Kitas von INA.KINDER.GARTEN der respektvolle Umgang mit Vielfalt gelebt wird. Die anschließende Podiumsdiskussion wurde durch Colette Murray vom Edenn Network aus Irland bereichert.

Das Programm finden Sie hier