Mrz 2023

#Buchtipp: “Körper sind toll”

Bei INA.KINDER.GARTEN bereichert die Vielfalt der Menschen unseren Alltag – diese Botschaft wird im Rahmen der vorurteilsbewussten Pädagogik auch an die Kinder unserer Kitas weitergegeben. Zum Beispiel mit dem Buch „Körper sind toll“: Das fröhliche Liebe-Deinen-Körper-Bilderbuch stärkt durch Selbstakzeptanz und Body Positivity das Selbstbewusstsein von Kindern. Die Autorin und Illustratorin Tyler Feder nimmt die (Vor-)Leser:innen mit auf eine Reise durch die bunte Vielfalt unterschiedlicher Körpertypen und zeigt auf humorvolle Weise, wie individuell und schön jede Figur und jedes Körperteil ist. In dem Buch gibt es anhand von Reimen nicht nur verschiedene Frisuren und Hauttöne zu bewundern, sondern auch behaarte Beine, buschige Augenbrauen, Muttermale, Sommersprossen, Muskeln, Speckröllchen und vieles mehr. Die bunten Bildszenen mit den unterschiedlichsten Menschen bieten Gesprächsanlässe, um mit Kindern ab 3 Jahren über Körperwahrnehmung und Diversität zu sprechen.

Mehr Infos zum Buch und zum Verlag findet ihr unter Körper sind toll – Zuckersüß Verlag