Jul 2009

Ausstellung “Gesund ernähren”

Unter diesem Motto führte der Kinderarzt Dr. Helmut Hoffmann mit den fünfjährigen Kindern des INA.KINDER.GARTEN Seestraße “Kita am Fließ” in Hermsdorf ein Projekt durch. Vielfältig wurde der Weg der Nahrung durch den Körper erforscht. Die Kinder stellten sich der Frage, welche Lebensmittel gesund sind und was dem Körper gut tut. Mit ihren Erzieherinnen bereiteten sie sich ihr Mittagessen selber zu und verspeisten es mit großem Appetit.

Jedes Kind malte, was ihm am besten schmeckt. Diese beeindruckenden Bilder sind in der Kindertagesstätte ausgestellt. Eltern und Gäste waren am 08. Juli 2009 zur Eröffnung der Ausstellung eingeladen. Die Kinder und Erzieherinnen halfen der Köchin bei der Vorbereitung des Buffets und hatten sich für die Gäste ein tolles Programm ausgedacht.