Dez 2008

Kita rund um die Uhr: jetzt für alle Mitarbeiter von Charité und Herzzentrum

Auf dringenden Wunsch der Vorstandsmitglieder der Charité Universitätsmedizin Berlin bzw. des Deutschen Herzzentrums Berlin, Prof. Einhäupl und Prof. Hetzer, hat die Kita-Aufsicht der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Betriebserlaubnis für die zusätzlichen Nacht- und Wochenendbetreuungszeiten im INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz auf dem Campus Virchow der Charité erweitert. Ab sofort können auch die Klinkmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, deren Kinder werktags andere Kindertageseinrichtungen besuchen, ihre Kinder nachts und am Wochenende in dieser Kita betreuen lassen. Die Kinder treffen hier verlässlich auf feste Wochenend- und Nacht-Erzieherteams. Eine sanfte Eingewöhnung auch dieser Kinder in den INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz ist Bestandteil des Konzepts.