Jun 2024

Aus der Lüneburger Straße ins Technikmuseum

Eine kleine Gruppe aus dem INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße hat kürzlich das Deutsche Technikmuseum am Gleisdreieck besucht. In Begleitung einer pädagogischer Fachkraft und einer Fachkraft in Ausbildung nahmen fünf Kinder im Vorschulalter an der Exkursion teil.

Dabei konnten sie ihrer wissenschaftlichen Neugierde in gleich drei Ausstellungen freien Lauf lassen: “Straßenverkehr”, “Das Netz” und “Dünnes Eis”. Überall gab viel zum Ausprobieren, zu hören und zu erfahren, eifrig wurden viele Fragen gestellt. Besonderer Beliebtheit erfreute sich Tim, der Museums-Roboter, der die Gruppe durch die Räume führte.

Mit gestilltem Wissensdurst und hungrig aufs Mittagessen ging es schließlich mit dem Bus wieder Richtung Kita. Die gesammelten Eindrücke und Fotos stellten die Ausflügler:innen schließlich im Morgenkreis den anderen Kindern vor – und Tim bekommt bestimmt bald wieder Besuch aus der Lüneburger Straße.