Naturbilder-Galerie in der Kita Brüsseler Straße

Bildergalerie aus Naturbildern von Kindern

Im INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße haben Kinder eine Bildergalerie aus Naturobjekten gestaltet.

Benny, Fachkraft in Ausbildung, zeigte den Kindern ein Beispiel zur Inspiration – und dann ging es auch schon ans Sammeln von Material. Im Garten vor der Kita entstanden so langsam die verschiedenen Bilder, an denen jedes Kind auf eigene Weise mitwirkte: Einige machten sich auf die Jagd nach den schönsten Stöckchen und Blumen, andere entfalteten ihre Kreativität beim Zusammenstellen und Collagieren. Neben den Naturbildern weckten auch die vielen Insekten, Würmer sowie eine Schubkarre die Neugierde der Kinder.

Als die Bildergalerie schließlich fertig war, signierte Benny die Werke der Kinder mit Kreide. Jetzt können alle Besucher:innen der Kita die Naturbilder betrachten – und im Herbst gibt es dann weitere Werke in einer neuen Galerie.