Nov 2023

“Das sind wir” – Kinder-Kunst-Ausstellung im INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße

Mitte Oktober lud der INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße alle Familien zur 17. Kinder-Kunst-Ausstellung ein. Rund um das Thema „Das sind wir“ hatten die Teams mehrere Aktionen in den einzelnen Gruppenräumen vorbereitet. Unter anderem begeisterten die Licht-Schatten-Installation „Ich und mein Schatten“, bei der sich verkleidet werden konnte, und die Aktion „Mini-Me Portraits“, bei der Selbstbildnisse aus Origami-Papier gebastelt wurden. Diese sollen auf eine Plane gedruckt und außen am Gebäude befestigt werden, um die Kita-Kinder für alle sichtbar zu machen. Auch die Familien der Kinder standen bei den kreativen Aktivitäten im Fokus – beim Projekt „Meine Familie und ich“ konnten sie beispielsweise Familienportraits auf gerahmten Leinwänden malen oder Gemeinsamkeiten und Unterschiede untereinander feststellen, indem sie ein „Handabdruck-Puzzle“ herstellten. In der „Sound-Station“ schließlich erzählten die Kinder aus ihrem bunten Kita-Alltag.

Der sehr gut besuchte Sonntagnachmittag – auch ehemalige Kolleg:innen und Familien nutzten den Anlass, um in der Kita vorbeizuschauen – wurde somit zu einem gelungenen Familienfest.