Flügelschlag
Das #ECHTINAKINDERGARTEN Blog
18
Jul 2023

Zahnarztbesuch in der Kita Europacity

Der INA.KINDER.GARTEN Europacity bekam letzte Woche Besuch vom zahnärztlichen Dienst. Die Kinder konnten sich freiwillig untersuchen lassen. Als Unterstützung begleitete die Kinder ein:e Bezugserzieher:in, während eine Assistentin den Zahnstatus der Kinder notierte. Außerdem zeigte der Zahnarzt mithilfe von Kroko, dem Zahnputz-Krokodil, den Kindern, wie sie am besten ihre Zähne putzen. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine kleine Zahnbürste geschenkt.

Gesundheit ist einer der Trägerschwerpunkte von INA.KINDER.GARTEN – für uns ist es daher selbstverständlich, die Gesundheit der uns anvertrauten Kinder nachhaltig zu schützen und zu fördern. Zahlreiche Maßnahmen und Angebote für ein gesundes Leben sind bei INA.KINDER.GARTEN fest im Kita-Alltag verankert. Auf die Zahnhygiene der Kinder wird dabei durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Besuche von Zahnspezialist:innen besonders geachtet.