Jul 2023

Farbenfest in der Kita Preußstraße

Ende Juli feierte der INA.KINDER.GARTEN Preußstraße ein buntes Farbenfest. Dabei hat jede Abteilung ein Angebot zum Thema vorbereitet: an einer Station konnten die Kinder mit Murmeln und Farben experimentieren, an der nächsten mit Fliegenklatschen schwungvolle Elemente zaubern und sich an einer dritten mit Spraydosen in verschiedenen Farben ausprobieren. Durch so viele unterschiedliche Techniken entstanden farbenfrohe Kunstwerke.

Dabei lernten die Kinder im Umgang mit den Farben nicht nur, wie sich diese miteinander mischen lassen, sondern erfuhren, wie sie auf künstlerische Weise Emotionen ausdrücken können. Nebenher schulten sie ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Sprachfähigkeiten beim Benennen der Farben. Ein bunter Tag in der Preußstraße, in der die Kita-Schwerpunkte Bewegung und Sprachliche Bildung fest im Alltag integriert sind.