Jul 2023

#Buchtipp: “Das Wimmelbuch der Weltreligionen”

Unser Buchtipp „Das Wimmelbuch der Weltreligionen“ von Anna Wills und Nora Tomm bietet eine wertvolle Grundlage, um auch jüngsten Kindern das Thema Religion näher zu bringen. In dem großformatigen Buch werden die fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam altersgerecht und wertfrei mit detaillierten Darstellungen erklärt. Jede der Religionen wird mit einem farbenfrohen Wimmelbild auf einer Doppelseite vorgestellt. Danach folgen Seiten mit den 40 wichtigsten Szenen des großen Gesamtbildes, in denen die Religion in kurzen Texten leicht verständlich beschrieben werden. Das Buch wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen und zeigt auf den 30 liebevoll gestalteten Seiten die bunte Vielfalt des Glaubens und erzählt aus dem Alltag der religiösen Gemeinschaften.

Unter diesem Link findet ihr die Verlags-Homepage.