Dez 2023

Alle Jahre wieder: Weihnachtswichtel in den Kitas

Es weihnachtet sehr in den Kitas! In einigen unserer Häuser sind im Dezember Weihnachtswichtel eingezogen, deren Dörfer so bunt und abwechslungsreich sind wie der Kita-Alltag. Im INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße beispielsweise lebt zwischen selbstgebauten Möbeln der Wichtel Sven Bente schon seit drei Jahren, lässt sich bisher aber eher selten blicken – manche Kinder sind sich jedoch sicher, ihn schon gesehen zu haben. Manchmal gibt er sogar einen Hinweis auf eine bevorstehende Kita-Aktivität, zum Beispiel ein gemeinsames Plätzchenbacken. Auch im INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße lebt ein Wichtel und feierte letztens sogar eine Party. Die Gruppe der Vier- bis Fünfjährigen dekorierte sein Weihnachtsdorf dafür extra festlich und feierte gleich mit.