Jun 2023

Glückliche Monster (Happy Monsters)

Gemeinsam mit der Unterstützung des KinderKünsteZentrum, der Stiftung Berliner Leben und URBAN NATION gestalteten die Kinder des Maxibereichs des INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße im Projekt „Kunst im Kiez. Kita-Kinder kreativ in Galerien und Künstlerateliers” mit der Künstlerin Kiyono Saito (oder auch Kiki) über drei Wochen die Außenwände des Gartens neu.

In jeder Woche trafen sich die Kinder zuerst in der Kunstwerkstatt der Kita und zauberten und entwarfen „glückliche Monster“. Nachdem diese kreativen Monster auf Papier gebracht worden waren, wurden sie in den Folgetagen auf die Wand gemalt. In einer abschließenden Vernissage konnten die Kinder dann dem interessierten Publikum ihre Monster präsentieren.

Die Kinder hatten große Freude im kreativen Prozess mit der Künstlerin Kiki die Wände zu gestalten und sichtlich stolz mit ihrer Kunst sichtbar im Kiez zu sein.