Mrz 2024

Boys’Day am 25.4.2024 – Wir machen mit!

Am 25. April dieses Jahres lädt INA.KINDER.GARTEN erneut zum Boys’Day ein, auch bekannt als der Jungen-Zukunftstag. An diesem Tag werden Jungen motiviert Berufe kennenzulernen, in denen Männer auch heute noch unterrepräsentiert sind – dazu zählen vor allem Berufe aus dem sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich. Obwohl der Boys’Day ist für Jungen konzipiert ist, ermutigen wir ausdrücklich auch nicht-binäre junge Menschen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Geschlechterklischees spielen bei uns keine Rolle. Wir wollen eine vielfältige und inklusive Umgebung schaffen.

Dieser bundesweite Aktionstag zur beruflichen Orientierung und Lebensplanung ist fest mit der Initiative Klischeefrei verbunden, die sich dafür einsetzt, dass ihr eure eigenen Wege gehen könnt, ohne euch von Geschlechterklischees einschränken zu lassen.

Unser Hauptziel ist es, euch durch praktische Erfahrungen für eure berufliche Zukunft zu inspirieren und eure Talente zu fördern. Ihr habt die Chance, aktiv am Kita-Alltag von INA.KINDER.GARTEN teilzunehmen und die vielseitigen Aktivitäten dort kennenzulernen. In der Krippe könnt ihr beispielsweise die Frühstücksbegleitung unterstützen und durch Spiele und Projekte den abwechslungsreichen spannenden Tag der Jüngsten mitgestalten.

Mit den älteren Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren spielt ihr Tischspiele oder tobt euch beim Parcours in den Bewegungsräumen und Gärten richtig aus. In der Küche unterstützt ihr die Küchenfachkräfte, einen frischen Snack zuzubereiten und bekommt einen Einblick in das hochwertige Ernährungskonzept von INA.KINDER.GARTEN.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr euch auf unserer Website über unsere verschiedenen Standorte informieren und euch ganz einfach per Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch bei dem Standort melden. Denn der Boys’Day öffnet euch Türen zu neuen Möglichkeiten und Erfahrungen – ganz frei von Geschlechterstereotypen. Lasst uns gemeinsam eure Talente entdecken!