Apr 2023

Willkommenstag INA.KINDER.GARTEN

Ende März wurden alle neuen Mitarbeiter:innen von INA.KINDER.GARTEN in der Geschäftsstelle begrüßt. Endlich konnte der Willkommenstag wieder in Präsenz stattfinden und gemeinsam, über für die Kitas wichtige Themen, gesprochen werden. Vor allem die Kommunikation der Fachkräfte untereinander stand an diesem Tag im Vordergrund, außerdem die Vorstellung der Fachabteilungen und Geschäftsstelle.

Wichtig für den optimalen Einstieg in den Kita-Alltag unter der Leitlinie des Situationsansatzes, sind unter anderem das Kennenlernen der Konzepte für Ernährung und Gesundheit. Anschaulich gestaltet wurde dies, unter Anleitung der zuständigen Referentin Änne Fresen, beim gemeinsamen Kochen. Bei einer gesunden Verköstigung konnten sich alle Beteiligten am langen Tisch austauschen und vielfältige Einblicke erhalten.

Wir heißen alle neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschen einen erfolgreichen Einstieg in das bunte Kita-Leben!