Mrz 2023

Gelungenes Holzprojekt in der Kita Rosenheimer Straße

Im INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße sammeln die Kita-Kinder in der hauseigenen Holzwerkstatt regelmäßig spannende Erfahrungen. Dabei entstanden zuletzt nicht nur kleine gelungene Kunstwerke wie Tiere und Autos aus Holz – die Kinder eröffneten auch ihr eigenes Insektenhotel in gemeinschaftlicher Arbeit.

Das Experimentieren mit verschiedenen Formen und Texturen beim Bau von Behausungen für Krabbel- und Flugtiere fördert die Kreativität und stärkt dabei das Verständnis für die Besonderheiten der Natur und der Insektenwelt. Beim Entwerfen von Fahrzeugen mit Rädern entdecken die Forscher:innen zudem auf spielerische Art grundlegende physikalische Zusammenhänge. Gleichzeitig können die Kinder bei der Arbeit mit Handbohrer, Schrauben, Schleifpapier und sogar Akkubohrer ihrer Kreativität freien Lauf lassen.