Jan 2023

Speiseplan 2.0

Die engagierten Küchenfachkräfte des INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße haben die Speiseplan-Präsentation für Eltern und Kita-Kinder noch weiter verbessert und verschönert. Damit der Speiseplan an einer Magnetwand gezeigt werden kann – statt wie vorher an einer Fensterscheibe im Eingangsbereich -, wurde eine ganze Wand im Eingangsbereich umgestaltet.

Zusätzlich haben die Köch:innen Platz geschaffen, um einige echte Zutaten ausstellen zu können, die am jeweiligen Tag verwendet werden. Trockene Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, Nudeln oder Reis wurden dazu in wiederverwendete Schraubgläser gefüllt. Künftig sollen noch weitere Ideen gemeinschaftlich umgesetzt werden, unter anderem die Vorstellung eines Rezepts des Monats.

Tolle Rezeptgrüße aus den Küchen von INA.KINDER.GARTEN gibt es übrigens auch hier im Blog.