Okt 2022

“Meine Freundin Erde”

Mitte Oktober fand nach zweijähriger Pause wieder die Kinder-Künste-Ausstellung (KIKU) im INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße statt. Unter dem Motto „Meine Freundin Erde“ gab es zahlreiche Mitmachangebote für Groß und Klein rund um das Thema Nachhaltigkeit. Highlights waren ein Müllparcours mit diversen Stationen, die Möglichkeit, Papier zu schöpfen, sowie Upcycling-Angebote, um Schmuck, Taschen und Rasseln herzustellen sowie Sonnen- und Rollbilder zu gestalten.

Alle Beteiligten – die Kinder, viele Familien und alle Mitarbeitenden der Kita – hatten viel Spaß und haben den gemeinsamen Nachmittag sehr genossen. Die entstandenen Kunstwerke konnten am Ende der Ausstellung stolz mit nach Hause genommen werden.