Okt 2022

Mahlzeit, Kinder!

Änne Fresen, Referentin für Ernährung und Gesundheit bei INA.KINDER.GARTEN, wurde als Expertin für die aktuelle Ausgabe des “Diabetes Ratgeber” interviewt, einer Partnerpubilation der Apotheken Umschau. Der Artikel über die Verpflegung in Schule und Kita greift unter anderem auf, wie und warum Ernährungsbildung in der Kindheit das spätere Essverhalten prägt und somit zur Prävention von Erkrankungen wie Diabetes beitragen kann. “Viel bewegen lässt sich, wenn Kinder selbst mitbestimmen.”, wird unsere Ernährungsexpertin dabei zitiert. “So bekommen sie einen persönlichen Bezug zum Essen und sind zum Beispiel auch bereit, neue Gemüsesorten zu probieren.”

Bei INA.KINDER.GARTEN sind Beteiligung und Ernährungsbildung fest im Trägerkonzept verankert. Kein Wunder, dass wir als bundesweit erster Kita-Träger mit dem Zertifikat „Nachhaltige Verpflegung“ von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgezeichnet wurden.

Weitere Artikel zur Ernährungsbildung aus dem Diabetes Ratgeber gibt es auf dessen Website.