Erfolgreiche FIT KID-Re-Zertifizierung auch 2024

Kinder kochen in der Kita

Ernährung ist ein Trägerschwerpunkt bei INA.KINDER.GARTEN. Wir richten uns nach dem DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas und lassen die Mittagsverpflegung für unsere Kita-Kinder regelmäßig von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) überprüfen. Auch in diesem Jahr wurde die dabei vergebene FIT KID-Zertifizierung turnusmäßig für ein Drittel unserer Kitas erneuert – zusammen mit dem Zertifikat für nachhaltige Verpflegung, das wir für unseren nachhaltigen Lebensmitteleinkauf und eine ebensolche Speiseplanung erhalten. Vielen Dank an unsere Küchenfachkräfte, die täglich frisches, mit Liebe zubereitetes Essen auf die Kinderteller bringen. Dessen Qualität bleibt ausgezeichnet und steht auch weiterhin für genussvolle und gesunde Mahlzeiten. Guten Appetit!