Jul 2022

#ECHT Deine Chance – Wahlpraktikum bei INA.KINDER.GARTEN

Schon bald, am 22.08.2022, beginnt das dritte Ausbildungsjahr in der Vollzeiterzieher:innenausbildung mit deinem letzten fünfmonatigen Wahlpraktikum.

Bei INA.KINDER. GARTEN unterstützen wir Kinder, ihre Welt zu entdecken – und suchen dich als Wahlpraktikant:in (m/w/d).

Wir beziehen dich direkt in den Kita-Alltag und aktuelle Projekte mit ein. Dabei berücksichtigen wir deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten. Du lernst den Situationsansatz – unser pädagogisches Trägerkonzept – kennen und das Berliner Bildungsprogramm in seiner praktischen Umsetzung.

Das Wahlpraktikum umfasst fünf Monate, so dass du intensiver in vielfältige Prozesse eingebunden werden, verschiedene Erfahrungen sammeln und Netzwerke für deinen zukünftigen beruflichen Alltag aufbauen kannst. Wir freuen wir uns immer über frische, interessante und neue Perspektiven.

Wir bieten dir an unserem Lernort Praxis verlässliche Unterstützung und Anleitung während des Wahlpraktikums.

Für die Dauer des Wahlpraktikums erhältst du eine monatliche Bezahlung von 700,-€. Wenn dir das Konzept der Kita gefällt und du gut ins Team passt, ist am Ende des Praktikums dein Arbeitsvertrag mit INA.KINDER.GARTEN sicher. Wann bist du dabei?

Bewirb dich schnell um dein Wahlpraktikum mit einem kurzen Anschreiben direkt im INA.KINDER. GARTEN deiner Wahl oder bei unserer Personalabteilung in der Geschäftsstelle.

Weitere Informationen zu INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber findest du auf unserer Karriere-Seite.