Jul 2022

#Buchtipp: DAS kleine WIR

DAS kleine WIR ist eine Buchreihe über das WIR-Gefühl in der Familie und für Kinder ab vier Jahren geeignet. Anschaulich beschreiben die Bücher, wie einzigartig Familienmitglieder und deren Bedürfnisse sind und warum wir aufeinander achtgeben und das WIR-Gefühl pflegen müssen.
Wichtige Fragen zum Familienzusammenhalt sowie zum Streiten und sich wieder vertragen werden anschaulich beantwortet und bieten wertvolle Gesprächsanlässe.
In der Kita Europacity hat ein Kita-Kind im Anschluss an das Lesen des Buches das kleine WIR gemalt. Für die besondere Kette des grünen Monsters wurde farbiges Moos-Papier mit Glitzer gewählt. Das hat schließlich auch andere Kinder motiviert, sich kreativ zu beteiligen.