Jun 2021

Kita Flurweg: Workshop zur Gartengestaltung jetzt auf YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der Workshop im INA.KINDER.GARTEN Flurweg, bei dem die Kita-Kinder ihre Ideen für die künftige Gartengestaltung einbringen konnten, wurde nicht nur von einem professionellen Künstler begleitet (wir berichteten). Auch ein kleines Kamerateam war dabei – und das Ergebnis gibt es ab sofort in unserem neuen Video auf YouTube zu sehen.

Zusammen mit den Erzieher:innen und dem BÜRO FÜR WELTGESTALTUNG haben die Nachwuchs-Gartengestalter:innen verschiedene Materialien und Techniken ausprobiert, um ihren Wünschen für ihren Garten Leben einzuhauchen.
Im nächsten Schritt entstehen erste Skizzen und Entwürfe auf Grundlage der Modelle der Kinder. In einem Kinderparlament kann darüber dann abgestimmt und entschieden werden, welche Elemente in den Außenanlagen Platz finden. Auch dies wird filmisch dokumentiert und später als Teil 2 unserer Video-Reihe veröffentlicht.