Apr 2021

Die Frühlings-Ausgabe des Flügelschlag ist da!

INA.KINDER.GARTEN, Meldung Neuer Flügelschlag, Mitarbeitenden Magazin

In diesen Tagen erhalten die Mitarbeitenden von INA.KINDER.GARTEN eine neue Ausgabe des #echtinakindergarten Magazins „Flügelschlag“. Im Frühlings-Heft, gedruckt mit Bio-Farbe auf 100 % Recycling-Papier, steht die Kita Brüsseler Straße im Fokus. Das Leitungsteam stand ausführlich Rede und Antwort – zu den Herausforderungen der Pandemie, den Besonderheiten des Gebäudes und ihrer persönlichen Bindung an die Kita.

Daneben finden auch viele Online-Themen Platz, etwa die neue Karriere-Website sowie die digitalen Speisepläne, die in den Kitas nun genutzt werden. Im Auftakt-Artikel der neuen Rubrik „Pädagogisches Forum“ wird dagegen das analoge Spiel behandelt. Anlass bot die Auseinandersetzung mit einer Reihe kleiner Lehrhefte von 1948. Wie immer gibt es auch diesmal ein vollwertiges Rezept: Die Köchinnen der Brüsseler Straße stellen ihren türkisch inspirierten Gemüse-Hackfleisch-Auflauf vor.