Mrz 2019

Unsere Stadt: Berlin!

An der aktuellen Mitmach-Ausstellung des KinderKünsteZentrums Berlin – „Unsere Stadt: Berlin!“ – war auch der INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg maßgeblich beteiligt. Die Kita, deren Schwerpunkt auf ästhetischer Bildung liegt, arbeitet regelmäßig erfolgreich mit dem KinderKünsteZentrum zusammen. Als Konsultationskita bietet sie zudem pädagogischen Fachkräften aus anderen Einrichtungen einen Einblick in ihre praktische Arbeit.

An der Ausstellungseröffnung am 20. Februar 2019 nahmen neben zahlreichen Besuchern auch viele stolze Eltern teil. Sigrid Klebba, Staatssekretärin für Bildung, Jugend und Familie, überbrachte ein Grußwort des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller. Außerdem würdigte Dr. Annette Dreier, Prodekanin der Hochschule Potsdam, die Werke der Kinder. „Unsere Stadt: Berlin!“ ist noch bis zum 2. Juni zu sehen, im KinderKünsteZentrum hinter dem Stadtbad Neukölln.