Dez 2017

Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Bethlehem, welches jedes Jahr zu Weihnachten um die Welt getragen wird, übergaben gestern traditionell Pfadfinderinnen und Pfadfinder an das Bundesfamilienministerium. 25 Kinder des INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße waren mit dabei und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Zuvor malten die Kinder bereits die Bilder für die offizielle Weihnachtsgrußkarte des Bundesfamilienministeriums. Hier geht’s zur offiziellen Pressemitteilung.

2017 steht die Friedenslichtaktion unter dem Motto „Auf dem Weg zum Frieden“. Mit dem Flugzeug und mit der Bahn tritt das Licht seine Reise an. Pfadfinderinnen und Pfadfinder verteilen die Flamme an über 500 Orten. So wird aus einer kleinen Flamme ein Meer an Lichtern. Das Friedenslicht gilt als Zeichen gegen Terror und Gewalt.