Okt 2017

18 Köche und Köchinnen besuchen unseren Biolieferant „Terra“

Von der Terra Naturkost Handels KG bezieht INA.KINDER.GARTEN ein Großteil seiner Bioware. Gemeinsam mit unserer Gesundheitsbeauftragten, Änne Fresen, besuchten unsere 18 Köche und Köchinnen im September den Biogroßhändler „Terra“ und erhielten dabei einen spannenden Einblick hinter die Kulissen: Wo kommen die Waren her? Welche Verpackungsgrößen gibt es und wie gestaltet sich ein nachhaltiger Einkauf?

Unsere Köche und Köchinnen begeisterte der freundliche Empfang mit Biogetränken und Bio-Äpfeln. Der Abteilungsleiter der Gastronomie Robert Klinge gab einen Überblick über das Unternehmen und führte die Gruppe anschließend durch die Büroräume und die Lagerhallen. Er beantwortete hierbei Fragen zur Warenqualität und informierte über die Herkunft der Lebensmittel. Positiv überraschte die Köche und Köchinnen der hohe Anteil an regionalen Lebensmitteln. Sie sind in grünen Kisten verpackt und damit für Außenstehende schnell von nicht regionaler Ware zu unterscheiden. Von den Küchenfachkräften vorgebrachte Bestellwünsche und Warenvorschläge wurden gerne aufgenommen. Am Ende des Tages überzeugte unsere Köche und Köchinnen die kundenorientierte und transparente Arbeitsweise der Terra Naturkost Handels KG.

Durch die Zusammenarbeit mit „Terra“ kommt der Träger seinem Ziel näher, den Anteil der eingekauften Bioprodukte stetig zu steigern und damit nachhaltig einzukaufen. Begeistert vom Besuch des Unternehmens planen wir im Jahr 2018 eine Exkursion zu dem „Terra“ Produktionsstandort Brodowin zu unternehmen, um dort den Hof und die Molkerei kennen zu lernen.