Jun 2017

Der Natur auf der Spur

Die ältesten Kinder des INA.KINDER.GARTEN Berlin SieKids haben den Spandauer Forst besucht. Auf der Entdeckungstour konnten sie viele verschiedene Tiere beobachten und bestaunen. Das Wildgehege ist das Größte in Berlin. Hier gibt es auf 13 ha. Reh-, Dam- und Schwarzwild, sowie Mufflons zu sehen.

Großes Interesse weckte der Waschbär, der sich in einer Mülltonne versteckt hatte. Warum der sich wohl dort aufhielt? Diese und weitere Fragen wurden diskutiert. Die Kinder entdeckten auch die kleinen Tiere des Waldes. Dazu mussten sie genau hinschauen, leise sein und innehalten, damit die Tiere nicht wieder verschreckt werden.

Darüber hinaus stießen die Kinder auf vielfältige Naturmaterialien, wie Sand, Stöcke, Steine und Wasser. So setzten sich die Kinder mit Fragen zu Natur und Umwelt auseinander und hatten am Abend eine Menge zu erzählen.