Dez 2023

Leuchtende Stunden – Lichterfest in der Kita SieKids

Das Video-Portrait des INA.KINDER.GARTEN SieKids ist seit Kurzem online – auf unserem YouTube-Kanal bekommt ihr einen Einblick in die Konsultationskita mit Schwerpunkt Medienpädagogik. Vorab wurde der Film bereits beim Lichterfest der Kita den Familien präsentiert und sorgte für Begeisterung.

Die Filmprojektion an der Außenwand des Gebäudes war jedoch bei Weitem nicht das Einzige, was bei diesem Fest für helle Momente sorgte. Die Kinder hatten kleine Lichtgläser gebastelt und halfen beim Schmücken des Gartens, unter anderem mit leuchtenden Regenschirmen. Außerdem gab es als besonderes Highlight ein Suchspiel für die Jüngsten: Im Garten waren Reflektoren versteckt, welche die Kinder mit Taschenlampen finden konnten. Für jeden gefundenen Reflektor – erkennbar an seinem individuellen Symbol – gab es einen Stempel zur Belohnung. Wer sechs Stempel hatte, freute sich über eine Mandarine. An der Feuerschale ließen Familien und Fachkräfte den Tag schließlich mit einem leckeren, selbst organisierten Buffet ausklingen.