Mrz 2017

„VOM DRACHEN UND DEM SCHNEEWITTCHEN“

Theater, Theater… Am Samstag, den 18. Februar, war es wieder soweit… 26 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren aus dem INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße nahmen am THEATERFESTIVAL im FEZ teil. Mit hoher Begeisterung, Mut, Tatendrang und viel Spaß spielten sie vor einem ausverkauften Publikum zwei Theaterstücke.

Das erste Theaterstück handelte von Drachen, die auf einem geheimnisvollen Planeten landeten und sich musikalisch durch spannende Situationen bewegen mussten. Dabei schlängelten sie sich durch ein Spinnennetz-Gewirr und mussten über Berge hüpfen.

Scheinbar traditioneller ging es beim zweiten Theaterstück „Schneewittchen“ zu. Wer genau hinhörte, konnte von der bösen Königin die aktuelle Währung hören, denn die Äpfel wurden für „einen Euro“ verkauft. Auch der Zwerg fragte: „Wer hat von meiner Pizza gegessen?“.

Es wurde viel gelacht, applaudiert und beide Aufführungen waren ein großer Erfolg. Bewegung, Musik, Tanz, Improvisation, kreative Lösungen finden, aber auch laut sprechen und Text merken – damit haben sich alle Beteiligten über mehrere Wochen erfolgreich auseinandergesetzt. Die Kita bedankt sich bei allen, die sie unterstützt haben. Besonders bei den Darsteller*innen, der Theater-Kitafachkräfte, der externen Theaterpädagogin und allen Eltern.